Jane Baur

Werkzeuge:

Apple IPad Pro

Wacom Intuos Grafiktablet

Canon EOS 1000D Kamera

Adobe Creative Suite 5

Corel Scetchpad

Pinsel, Bleistift, Radiergummi, Bastelkleber, Skalpell, Nudelholz uvm.

Jane Nest Künstlerin und Illustratorin

Jahrgang '70

1987 - 1990

Ausbilung zur Floristin

1998 - 2000

Umschulung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Makro Media Karlsruhe

2008

Ausstellung 'Kosmospektive', KOHI-Kulturraum Karlsruhe

2009

Teilnahme an der UND#4

Ausstellung auf der Kulturmeile Grötzingen

2010

Teilnahme an der UND#5

Ausstellung auf der Eurocheval, Offenburg

Ausstellung „Pferde, Sex & Religion“ mit Marco Monsta und Marcel Vangermain, KOHI-Kulturraum

„10-11“ Gemeinschaftsausstellung der KOHI-Mitglieder, KOHI-Kulturraum

2011

Ausstellung auf der Kulturmeile Grötzingen

„KOHINALE“, Gemeinschaftsausstellung der KOHI-Mitglieder bis 2012, KOHI-Kulturraum

2012

Kinder-Malworkshop mit dem Thema "Spinnen" auf dem Pfinziwatz Karlsruhe-Berghausen

2016

"Art Goes Fair - Garten(sch)austellung" in Grötzingen  mit Claudia Löwel und Santos de Laxman Joohla

2017 - 2019

Ausbilung zur Erzieherin

2019 - heute

Rekonvaleszenz nach einer schweren Herzerkrankung und Transplantation

Ich bin freie Künstlerin und zeige hier meine Werke. Eindrücke bisheriger Ausstellungen

Seit 2023 nenne ich mich Jane Nest, mit dem Nachnamen, unter dem ich unehelich geboren wurde.

Die Familie Nest hat einige Künstler hervorgebracht und ich finde es nur richtig, mich dazu zu bekennen.

Ich bin Herztransplantiert

Seit August 2022 ist das ein sehr großes Thema für mich, das ich auch künstlerisch verarbeite. Mehr davon bald auf meiner Seite "Herztransplantiert"